Responsives Bild

Portrait

Schon in den ersten Jahren des Bestehens der Firma Georg Keil war das Geschäftsfeld sehr vielfältig und umfasste schon Installations- und Instandsetzungsarbeiten in industriellen wie im privaten Bereich.

Über die Jahre änderten sich nur die Techniken und neue Aufgabengebiete kamen hinzu. So werden heute nicht nur die konventionellen Elektroarbeiten ausgeführt, sondern auch Telefon- und Computernetze errichtet und betreut.
In Großprojekten, wie zum Beispiel der Hauptstelle der Sparkasse Darmstadt, des Wohn- und Geschäftshauses Sparkasse Rossdorf und der HypoVereinsbank kamen nicht nur Beleuchtungsanlagen und klassische Installationen zum Einsatz, hier wurde eine Technikvernetzung teilweise mit dem EIB realisiert. Diese neue Technik beginnt sich auch im privaten Sektor durchzusetzen und so konnten durch unsere Firma schon mehrere Privathäuser mit der Bustechnik ausgerüstet werden.

Ein weiteres Feld stellt für uns die Beleuchtungstechnik dar und so ist es immer wieder eine Herausforderung, die verschiedensten Geschäfte, wie zum Beispiel Spielwaren Faix, Modehaus Römer, Laurel, Knecht, Juwelier Kade, Juwelier Techel oder auch das Geschäftshaus der HypoVereinsbank Darmstadt ins richtige Licht zu setzen. Unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Gesichtspunkte wurden Teile des Regierungspräsidiums Darmstadt renoviert und umgestaltet. Durch den Einsatz von elektronischen Vorschaltgeräten konnten die bestehenden Beleuchtungskörper erhalten werden und trotzdem die lichttechnischen Anforderungen erfüllt werden. Mit der Fertigstellung der von uns errichteten Anlagen ist die Arbeit jedoch noch nicht beendet, denn auch die technische Betreuung und die Durchführung der geforderten Wiederholungsprüfung ( VBG As) gehören zu unserer Tätigkeit. Über langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnte so ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

Elektro Keil Portrait